Beispielseiten

Im Folgenden möchten wir Ihnen anhand einiger Beispiele vorstellen, was mit dem Simigos Design-Center an Layouts ohne Programmierkenntnisse umsetzbar ist. Sie können auf die Bilder klicken, um eine größere Vorschau anzeigen zu lassen oder folgen Sie einfach dem Link "Zur Beispielseite", um das Layout in Ihrem Browser zu betrachten.

Alle Beispiele wurden mit dem Simigos Design-Center erstellt, das Ihnen ermöglicht jegliche Einstellungen am Layout bequem per Mausklick vorzunehmen. Es wurden für die Beispiele keine Sonderfunktionen genutzt, die Simigos Nutzern nicht zur Verfügung stehen.

Beispiel 1

Example1_thumb

Dieses Beispiel-Layout wurde mit Hilfe eigener Hintergrundbilder und dem Simigos Design-Centers erstellt. Folgen Sie dem Link zur Beispielseite um dort noch weitere Simigos Beispiel-Layouts zu betrachten.

Beispiel 2

Example2_thumb

Der SV Obersasbach ist ein Fußballverein aus Südbaden, der seit längerem Simigos für seine Homepage nutzt. Die Gestaltung der Seite wurde mit Hilfe der bei SimigosGold zur Verfügung stehenden CSS3 Eigenschaften (z.B. Schatten) umgesetzt.

Beispiel 3

Example3_thumb

Auch hier kommen eigene Hintergrundbilder zum Einsatz, um die Quernavigation räumlich erscheinen zu lassen. Folgen Sie dem Link zu einer weiteren Beispielseite um dort noch mehr Beispiel-Layouts zu sehen.

Beispiel 4

Example4_thumb

Dieses etwas komplexere Layout wurde ebenfalls nur mit Hilfe des Simigos Design-Centers gestaltet. Auch auf dieser Demo-Seite können Sie auf den verschiedenen Unterseiten weitere Layouts betrachten.

Das Werkzeug

Information

Bewegen Sie den Mauszeiger über das gewünschte Symbol, um mehr Informationen zu erhalten.

Die Besonderheiten

Modulartiger Aufbau

Simigos-Homepages sind modulartig aufgebaut. So ist das Hinzufügen, Ändern und Entfernen von Inhalten oder das Umstrukturieren der Seite sehr einfach.

Dies betrifft neben der Auswahl des Grundlayouts bzw. der Designvorlage unter anderem auch den Aufbau und die Position der Navigation, die Gestaltung der Seitenleisten und das Verwalten der einzelnen Inhaltsseiten.

Rechterverwaltung

Um bestimmten Personen Zugriff auf interne Bereiche zu gestatten, können Sie Nutzern Ihrer Simigos-Homepage die Möglichkeit geben Online-Mitglied zu werden

Über die Rechteverwaltung können Sie auch Bearbeitungsrechte in verschiedenen Abstufungen z.B. für eine bestimmte Inhaltsseite bis hin zum Homepageadministrator vergeben. So kann Verwaltung und Aktualisierung der Homepage auf mehrere Personen verteilt werden.

Komplexität und Bedienbarkeit

Durch das einfache Bedienkonzept von Simigos werden selbst komplexe Einstellungen per Mausklick möglich. So lassen sich unter anderem die Inhaltsmodule bequem per Drag'n'Drop umplatzieren.

Des weiteren setzt Simigos auf modernste Technik und Datenschutz. So wird z.B. jeglicher Datentransfer zu den Simigos-Servern verschlüsselt via https übertragen.

Die Inhalte

Textseite

Textseiten sind Standardseiten mit selbst gestaltbarem Inhalt. Über einen HTML Editor können Sie den Inhalt wie mit einem Textverarbeitungsprogramm gestalten. Über den Dateimanager lassen sich sehr einfach eigene Bilder und Dateien einbinden, damit die Seite genau so aussieht, wie Sie es sich vorstellen. Profis haben die Möglichkeit den HTML Quelltext direkt zu manipulieren.

News

Mit Hilfe des Newsbereich-Moduls können Sie sehr einfach Neuigkeiten publizieren. Verknüpfen Sie eigene Bilder mit der Nachricht und wählen Sie aus verschiedenen Templates aus. Der Inhalt der Nachricht kann wie die Textseite mit einem HTML Editor gestaltet werden. Damit Ihre Besucher ständig auf dem laufenden bleiben, können Sie die Neuigkeiten auch ganz einfach in einem RSS-Feed abrufbar machen.

Anfahrt

Das Anfahrtsmodul kann als reine Übersicht oder als Routenplaner eingesetzt werden. Erstellen Sie z.B. innerhalb weniger Minuten einen Anfahrts- oder Routenplan zu den Niederlassungen Ihrer Firma. Dabei müssen Sie keinerlei Javascript-Kenntnisse haben. Alles ist per Maus- und Tastatur einstellbar.

Kalender

Mit dem Kalendermodul können Sie wichtige Termine bekannt machen. Wiederholungstermine können ganz einfach eingepflegt und auch wieder gelöscht werden, ohne dass Sie jeden Termin einzeln anlegen müssen. Für Vereine besteht außerdem die Möglichkeit Termine automatisch aus der Sportverwaltung in den Kalender zu übernehmen. Im Zusammenspiel mit dem Kalendergadget sind Ihre Besucher so immer auf dem Laufenden.

Kontakt

Mit dem Kontaktformular-Modul können Sie beliebige Kontaktformulare erstellen. Wählen Sie die Eingabefelder einzeln und ganz individuell aus. Keine vorgefertigten und unflexiblen Eingabemasken. Sie bestimmen selbst, welche Informationen Sie abfragen wollen, welche davon Pflichtangaben sein sollen und sogar welche Vorauswahl eingestellt werden soll. Natürlich alles über eine einfach zu bedienende Eingabefläche.

Gästebuch

Dieses Modul stellt Ihnen eine Möglichkeit zur Verfügung Ihrer Seite ein Gästebuch hinzuzufügen. Es stehen diverse Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. ob das Gästebuch moderiert werden soll, zur Verfügung.

Forum

Mit dem Forum-Modul können Sie auf Ihrer Seite sehr einfach eine Diskussionsplattform zur Verfügung stellen. Sie können Moderatoren bestimmen, die Forenstruktur mittels Drag'n'Drop bearbeiten und vieles mehr.

Tippspiel

Legen Sie ein Tippspiel für Ihre Seite an und tippen Sie mit Ihren Mitgliedern auf verschiedene Sportereignisse. Sie können eigene Ligen anlegen oder eine der von Simigos zentral verwalteten Ligen verwenden. Simigos berechnet zusätzlich Tippstatistiken wie z.B. 'Wer hat wie oft danaben getippt?', 'Wieviele Personen haben das richtige Ergebnis getippt?' für die Teilnehmer. Natürlich können Sie auch auf mehrere Ligen parallel tippen, um zu sehen, wer der Beste in der Gesamtwertung ist.

Mitglieder

Das Online-Teilnehmer-Modul erlaubt es Ihnen mit ein paar Mausklicks eine Mitgliederübersicht für Ihre Webseite einzurichten.

Sportstatistik

Speziell für Sportvereine bietet Simigos die Möglichkeit die verschiedenen Ligen, an denen der Verein teilnimmt zu verwalten. Informieren Sie Ihre Fans immer aktuell mit den neuesten Ergebnissen und präsentieren Sie Ihre Mannschaften mit Hilfe des detaillierten Statistik-Moduls. Torjäger, Aufstellungen, Sieges-Serien, Termine, Ergebnisse, Mannschaftsvergleiche und noch vieles mehr wird aus den eingetragenen Daten errechnet und dem Besucher präsentiert.